straßenbilderschilder
norderstedt
kunst im öffentlichen raum, ein wettbewerb, ausgeschrieben und gefördert von der stadt norderstedt. 18 straßenbilderschilder mit jeweils 5 bis 6 portraits pro seite zeigen die bewohner der einzelnen straßen. Im laufe der zeit entsteht eine aufzeichnung der veränderungen. Die bilder bleiben, die bewohner ziehen weg oder werden älter.
Material: druck auf folie auf alu.
Erfahrungsbericht: den wettbewerb hatte ich gewonnen. Der mitarbeiter im straßenverkehrsamt verweigerte die genehmigung. Der begeisterte leiter der obersten behörde in kiel, gab mir sein ok. Die aufrufe zu diversen treffen in den medien blieben fast ohne resonanz. So ging ich in den vorhergesehenen 18 straßen von tür zu tür, klingelte, stellte mich und das projekt vor. Alle, die erfreut zusagten machten mir mut, weiter zu machen. Bis ich schließlich nach gut einem jahr alle straßenbilderschilder in auftrag geben konnte. eine wahre ochsentour, die sich gelohnt hat.
gagel
fotosofin